Dein Magazin rund um gewichtheben, kraftsport und fitness

BEITRÄGE ZUM THEMA Internationale News

Junioren- und U23-Europameisterschaft – Deutsche Mannschaft holt 14 Medaillen

Die deutschen Nachwuchs-Heber und Heberinnen haben eine erfolgreiche Junioren- und U23-Europameisterschaft in Durres, Albanien, hinter sich gebracht. So reisten die insgesamt elf Athleten und Athletinnen am Ende mit 14 Medaillen im Gepäck nach Hause.

Junioren- und U23-Europameisterschaft – Elf deutsche Athleten und Athletinnen reisen nach Albanien

Am kommenden Samstag steigen die ersten Wettkämpfe der diesjährigen Junioren- und U23-Europameisterschaft in Durres, Albanien. Bei dieser werden vom 16. bis 25. Oktober an insgesamt zehn Wettkampftagen die europäischen Nachwuchsheber und -heberinnen ihr Talent unter Beweis stellen.

Gewichtheben international – IWF will stärker gegen Doping vorgehen

Der Internationale Gewichtheberverband (IWF) will stärker gegen Doping im Gewichtheben vorgehen. Dies betonte der Verband während einer Tagung in Rom in der vergangenen Woche.

Isele, Zuchold und Treiber treten beim West Coast Throwdown als Team „Weightlifting Shop“ an

Am kommenden Wochenende findet vom 9. bis 11. September in Seignosse, Frankreich, der West Coast Throwdown statt. Als einziges deutsches Team werden dort Katharina Isele, Eric Zuchold und Patrick Treiber antreten.

Jugend Europameisterschaft – Viol und Chrysochoidis belohnen sich mit Medaillen

Die beiden Nachwuchstalente Laura Viol und Alexandros Chrysochoidis haben die diesjährige Jugend Europameisterschaft in Polen erfolgreich abgeschlossen. Während sich Viol Bronze im Stoßen und Zweikampf sicherte, gewann Chrysochoidis im Zweikampf Silber und kürte sich im Stoßen zum Europameister.

Jugend Europameisterschaft – Laura Viol und Alexandros Chrysochoidis beweisen ihr Können auf der internationalen Plattform

Seit dem 10. August findet im polnischen Raszyn die Jugend- und U15-Europameisterschaft statt. Wie schon im vergangenen Jahr gehen dort auch dieses Mal die beiden deutschen Nachwuchstalente Laura Viol und Alexandros Chrysochoidis an den Start.

Gewichtheben international – IWF plant strengere Dopingkontrollen

Nachdem das Internationale Olympische Komitee (IOC) die Sportart Gewichtheben aus dem Programm für die Spiele 2028 in Los Angeles gestrichen hat, bemüht sich der Internationale Gewichtheberverband um Reformen. Nun sollen strengere Dopingregeln ein weiterer Schritt sein, um das Vertrauen des IOC zurückzugewinnen.

CrossFit Games 2022 – Showdown für Moritz Fiebig

Am Mittwoch ist es soweit – In Madison, Wisconsin, finden vom 3. bis 7. August die diesjährigen CrossFit Games statt. Die Reise in die USA hat auch Weightlifting Shop-Athlet Moritz Fiebig angetreten, der sich bei den CrossFit Games als einziger Deutscher Athlet mit den Besten der Welt misst.